Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Donnerstag, 16. Dezember 2010

Post von einem Engelchen

Hallo Ihr Lieben, ja es gibt mich noch, und so langsam läuft auch alles wieder „normal“ (Wenn man in der Vorweihnachtszeit von Normalität sprechen kann.)

Es gibt ja viele Menschen, die mir immer wieder vorwerfen, ich würde es mit meinem ehrenamtlichen Engagement ein wenig übertreiben und ich sollte doch etwas kürzer treten. Das stimmt, dann hätte ich sicher ein einfacheres Leben. Aber kann man aus seiner Haut?

Nein, und ich will es eigentlich auch gar nicht!

Aber jetzt zu einer wunderbaren Nachricht. Ich habe Engelspost bekommen. Und ich möchte mich bei der lieben Angela ganz herzlich für den herrlichen Preis bedanken, den sie mir geschickt hat.

Liebe Angela, Dein Stern und auch der herrliche Glasengel werden einen wunderschönen Platz hier bei mir am Main bekommen. Vielen lieben Dank für den Preis!

Ich freue mich sehr, dass es Dir, nachdem Du in diesem Jahr ein tiefes Tal durchschritten hast, offensichtlich wieder gut geht. Liebe Grüße An Dich und Deine ganze wunderbare Familie!

Nun möchte ich Euch noch etwas über eins meiner Projekte berichten.

In unserem Ort fand zum 6. mal unter meiner Regie der Künstler- und Handwerkermarkt statt. Das besondere an diesem etwas anderem Markt ist, dass die 20 Handwerker nicht in Buden sitzen, sondern im ganzen Dorf in den Garagen, Scheunen und Höfen der Anwohner. Außerdem kann man nicht nur wunderschöne Sachen kaufen, sondern meist auch zusehen, wie sie hergestellt werden. An verschiedenen Stellen gab es kleine Bastelangebote für Kinder und das alles zu sehr familienfreundlichen Preisen. Viel Arbeit im Vorfeld, aber die Arbeit hat sich in jedem Fall gelohnt, es war eine wunderbare Stimmung und wir hatten viel Zuspruch. Ich würde euch gerne so viele Bilder zeigen, aber wie immer bin ich fast nicht zum fotografieren gekommen.

Höhepunkt ist das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern zum Abschluss des Tages!

Kommentare:

Bine´s "White love" hat gesagt…

Schön, mal wieder von Dir zu lesen, liebe Sabine!!!

*freu*

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn und vielen Dank für die eindrucksvollen Bilderln.

Liebe Grüsse, Bine

Eve hat gesagt…

Hey Sabine, schön wieder von Dir zu hören !

Erst mal herzelichsten Glückwunsch zu Deinem Gewinn und jetzt bin ich aber schwer begeistert, dass Du das alles auf die Beine stellst ! Das ist eine sehr gute Idee und wenn Klein Gallien nicht am ... der Welt wäre, auich für hier eine sehr gute Idee ! Und soviele idylische Hinterhöfe gibts keider auch nicht, aber vielleicht sollten wir es uns doch nochmal überlegen.

ABER des näxte Mal will ich fei früher von dem Markt erfahren, sonst wär ich doch glatt gekommen. Wo bekommst Du denn die Handwerker her ? Sammelst Du die des ganze Jahr mit Adressen von anderen Märkten ? Vielleicht mach ich hier doch auch sowas, es ist wirklich bewundernswert und auch wenn es viel Arbeit macht, so finde ich Dein Engagement für die Gemeinde klasse und es gibt einem ja auch ein zufriedenes Gefühl, soetwas auf die Beine gestellt zu haben !

Dennoch hoffe und wünsche ich Dir, dass Du zu Weihnachten zur Ruhe kommst und ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest mit Deiner Familie verbingen kannst !

Liebe Grüße

Eve

Jana hat gesagt…

Hallo Sabine.
Schön wieder was von dir zu hören.
Manchmal ist es so viele Dinge sind manchmal eben wichtiger,dann muß man Abstriche machen.Es wird bestimmt wieder ruhiger.
Wünsche dir und deiner Familie einen schönen,gemütlichen 4.Advent und noch ne schöne Zeit.
Sei liebe gegrüßt von Jana

stadtgarten hat gesagt…

Das hört sich nach einem interessanten Konzept an und ich kann mir gut vorstellen, dass der Markt einen guten Zuspruch gefunden hat.
Da ich früher auch Veranstaltungen organisiert habe, kann ich in etwa nachvollziehen, was da auf der Organisationsseite an Arbeit drin steckt.
Ich hoffe, jetzt kommen für Dich noch mal ein paar ruhigere Tage, an dieen Du Dich auf die Feiertage einstimmen kannst!
Ein schönes Adventswochenende, liebe Grüße, Monika

Villa König hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu deinen schönen Gewinn! Ich finde es toll was du/ihr macht und alles auf die Beine stellt! Schönes Wochenende und liebe Grüße Yvonne

Barbara hat gesagt…

Liebe Sabine, auch ich möchte
Dir herzlich Gratulieren zu Deinem wunderschönen Gewinn!

Wunderschön kunstvoll gearbeitet und vielfältig, sehen die Dinge auf dem Künstler-und Handwerkermarkt aus.

Da kann man wirklich die liebevolle Hand-Ehrenamt-Arbeit entdecken, Respekt!!!

Das romantische Chor-Bild strahlt so richtig heimelig Weihnachten aus!

Dir ein recht fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest verbunden mit allen lieben Wünschen, Frieden, Hoffnung, Gesundheit und Freude für das neue Jahr 2011!
Herzlichst
Barbara

Bine´s "White love" hat gesagt…

Hallo Du Liebe,
ich wünsche Dir zauberhafte Weihnachten und viel Zeit für die süßen Dinge im Leben.
Herzliche Grüsse, Bine

Planthunter hat gesagt…

Hallo
Wünsche Dir und deinen Lieben Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Grüne Grüße Sandra

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Sabine,
ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011.
Wünsche dir viel Glück, Liebe, Freude, ruhige Stunden der Gemütlichkeit, Gesundheit und viele schöne positive Überraschungen!
Herzlichste Grüße,Moni

Anne hat gesagt…

I
Wish
You
A
Happy
New
Year
♫♫

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

ich wünsche dir ein gesundes und glückliches neues Jahr -
lg. Ruth