Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Samstag, 23. Oktober 2010

Es gibt etwas zu feiern....

… am 20. Oktober 2009 habe ich meinen Blog öffentlich gemacht. Diesen Geburtstag möchte ich mit euch feiern und zwar…..mit einer Verlosung! (Verlosung ist einfach schön!!!)

Ich lade Euch alle ein daran teilzunehmen.

Es gibt eine tolle Überraschung zu gewinnen, nur so viel will ich verraten, es hat was mit der Farbe grün zu tun… na, erraten?

Was Ihr tun müsst? Einfach einen netten Kommentar hinterlassen und meine Verlosung bei Euch verlinken. Ich freue mich auch, wenn ich neue Leser dazu gewinne, ist aber nicht Bedingung!

Die Verlosung endet am 19. November, so dass die Überraschung schon am 1. Advent bei Euch sein kann.

Ich freue mich auf eure Kommentare!




Kommentare:

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch liebe Sabine...
mensch das ist ja toll und zu gern bin ich bei deiner Verlosung dabei..
gggggglg und ein tolles wochenende..Susi

Heidegeist hat gesagt…

Wow. Herzlichen Glückwunsch, liebe Sabine. Da hüpf ich doch ganz frech in dein Lostöpfchen. Das macht immer soviel Spaß. LG Inge

Haus Nr 28 hat gesagt…

Liebe Sabine,

herzlichen Glückwunsch zum Blogjubiläum.
Ja ich möchte auch gerne bei deiner Verlosung mitmachen und wenn es etwas grünes zu gewinnen gibt, dann auf jeden Fall.

LG
Karin

Laufen-Basteln-Garten hat gesagt…

Hallo Sabine,
da gratuliere ich dir auch recht herzlich und hüpf natürlich auch mit in den Lostopf.
LG Christel

Pollys Landliebe hat gesagt…

Liebe Sabine,
herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
Auf viele weitere interessante, inspirierende und kreative Jahre.
Hüpfe hiermit auch hinein in den Lostopf.
Schicke dir viele liebe Grüße, Polly

Birgitt hat gesagt…

...herzlichen Glückwunsch, liebe Sabine, zu deinem Bloggeburtstag.
Und in den Lostopf hüpfe ich auch gleich mal rein.
Wünsche dir einen schönen Sonntag,
liebe Grüße von Birgitt

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Sabine,
da gratuliere auch ich Dir ganz ganz herzlich zum ersten Bloggerjahr.
Ein Jahr was im Fluge verging und schön Dich das ich Dich gefunden hab!!!
Mit Anlauf sprinte ich dann in Dein Lostöpfchen.
Verlinken!!....ganz klar.
Liebste grüße,
Moni

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Verlinken kann ich nicht,
aber ich gratuliere herzlich
zum Geburtstag
Elisabeth

dea hat gesagt…

Liebe Sabine,

auch ich mache gerne bei Deiner Verlosung mit!
GGLG
Dea

Eve hat gesagt…

Guten Morgen liebe Sabine,

herzelichsten Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag ! Da fällt mir ein - ich glaube, ich hab auch im Oktober angefangen, muss gleich mal nachsehen :-)

GRÜN ? Hab ich schon mal geschrieben, wie erfrischend Grün wirkt ? So richtig herrliches Frosch-hüpf-Grün ?! Also mal überlegen....isses der untere Teil einer Ampel ? Hmmm, ein grünes Gummibärchen ? Ein Apfel, eine Kiwi (ne, die is ja nur innen grün), jetzt hab ichs: es ist ein FROSCH !
Hab an Pfogel pfangt, warn keine Pfedern dran, wars ein Pfrosch.

Hab ich jetzt gewonnen ?
:-)
Herzelichste Sonntagsgrüße sendet
Epfe

Elke Heinze hat gesagt…

Hallo Sabine,
eigentlich wollte ich den Main-Blick schon längst in die Blogroll des Main-Zauber(s) aufgenommen haben. Nun bin ich erneut per Zufall wieder bei dir gelandet und werde auch gerne deine Verlosung verlinken. MAIN verbindet schließlich :-)
Lieben Gruß
Elke

Rosenperle hat gesagt…

Hallo Sabine,
erstmal "Herzlichen Glückwunsch" zum Bloggeburtstag!
Dann mache ich gerne bei deiner Verlosung mit. Bin schon gespannt, was es denn Grünes zu gewinnen gibt ...
Vielleicht etwas Mainwasser? Oder etwas Tannengrün?, Nun, ich lasse mich gerne überraschen.
Liebe Grüße von Main zu Main
Gabriele

angela hat gesagt…

Hallo, liebe Sabine ...

auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Bloggeburtstag!
Toll!
Da stellt man mal wieder fest, wie schnell doch die Zeit doch vergeht, gell?
Ich bin im Dezember auch schon dran!

Und wenn da in Deiner Lostrommel noch so ein klitzekleines Plätzchen für ein Engelchen wäre ... *yeep*... da würde ich mich ganz arg doll freuen!!!

Ganz, ganz liebe und herzige Grüße
*Angela*

Anne hat gesagt…

Liebe Sabine,

bei grün denk ich sofort an Mampfi, Grüner Wackelpudding, mhh, nö, den kann man ja nicht mit der Post verschicken. Tannenzweige, Decke, Kissen, ein Jägeroutfit????
Siehste mal, wie schnell ein Jahr rum ist, herzlichen Glückwunsch zum 1 Jahres Bloggeburtstag, hüpf, und drin bin ich, froschgrüner Teich?

GGLG Anne

Feenraum hat gesagt…

Liebe Sabine,
herzlichen Glückwunsch zum einjährigen:o)) Und bei deiner Verlosung mach ich doch zu gerne mit!! Deine jahreszeitlichen Mainblicke find ich übrigens wunderschön!!!
Ganz liebe Grüße
Silvia

Il Sogno..Weisses Kuddelmuddel hat gesagt…

Huhuuu liebe Sabine,
auch ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Bloggeburtstag und an deiner Verlosung nehme ich natürlich gerne teil ... ich liebe Überraschungen :o)))

Gleichzeitig lade ich dich auch gleich ein, an meiner Verlosung teilzunehmen, die hab ich heute gestartet :o))) Würd mich echt freuen.

Wünsch dir noch einen wunderschönen Abend und einen guten Start in die neue Woche... Liebe Grüße ... Sonja

Beate hat gesagt…

Liebe Sabine, bin gerade über Deinen Blog gestolpert und habe mich ein wenig umgeschaut. Es gefällt mir sehr bei Dir und würde gerne öfter vorbeikommen. Ich habe Dich auch schon verlinkt, nur mit dem regelmäßigen Leser ist es so eine Sache. Ich versuche es schon den ganzen morgen, mich einzutragen , aber es geht nicht.

Trotzdem würde ich gerne in den Lostopf hüpfen und gratuliere auch ganz lieb zum 1. Bloggeburtstag.

Ganz liebe Grüße
Beate

Traumwelten hat gesagt…

erstmal alles liebe und gute zu deinem Blogggeburtstag und hüpfe gleich mal in den Lostopf mit rein...

natürlich habe ich deine wunderbare seite direkt bei mir verlinkt.

alles liebe simone

Jana hat gesagt…

Hallo Sabine.
Glückwunsch zum 1. Bloggergeburtstag ich schätze mal das es dir noch genauso viel Spaß macht wie am Anfang.
So springe ich auch in dein Lostöpfchen und mache mit.
Schöne Woche und liebe Grüße Jana

Tine hat gesagt…

Hallo Sabine,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Die schönen Fotos begeistern mich immer wieder... :o)

Und jetzt hüpfe ich schnell in den Lostopf!

Liebe Grüße
Tine

Fines-Cottage hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Gerne hüpfe ich in deinen Lostopf und damit ich nichts bei dir verpasse, habe ich mich auch als Leserin eingetragen!

LG Renate

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Grün wie Froschgrün? Grün wie Glücksklee?
Na, ich quetsch mich mal in das Lostöpfchen, das bestimmt mit grünem Gras ausgelegt ist...Dir eine tolle Woche. Liebe Grüße
Tanja

Coco hat gesagt…

Liebe Sabine,
herzlichen Glückwunsch zum Blog-Birthday. Grün bringt mich zwar auf keine Idee, aber ich liebe Überraschungen :o)
Liebe Grüße, Coco

Lila-Lilly hat gesagt…

Liebe Sabine,

das ist ja toll - alles Liebe zum Bloggeburtstag!
Grün... eine Jahreszeitenuniversellfarbe - das ist spannend! Schön, dass auch Newbies in deinen Lostopf hüpfen dürfen; ich bin dabei!
Und nun flitz ich wieder nach Hause und werde dich und deine Verlosung verlinken!

Tschüssi und ein schönes zweites Bloggerjahr für dich!

Grüßle, Lilly

Johannisbeerchen hat gesagt…

Habe eben durch Zufall deinen Blog entdeckt, er ist wirklich toll. Glückwunsch zum einjährigen, meiner ist gerade mal 3 oder 4 Monate alt.

Bei deinem Gewinnspiel würde ich gerne mitmachen, ich mag die Farbe grün sehr :)

Liebe Grüße, Sandrina

Margit hat gesagt…

Meine Glückwünsche hebe ich mir lieber bis zum 29sten auf. Ich freue mich aber von Herzen, daß der Zufall mich zu Deinem Blog geführt hat. Ich LIEBE unseren Main (auch wenn der Neckar nicht zu verachten ist)! ...aber daheim ist daheim und Würzburg wird mich eines Tages auch wieder haben und dann kann ich auch wieder eins auf "Blick auf dem Main" machen. :)))
So, jetzt muß ich mir ungedingt Dein Blog richtig angucken. Schaut schon sehr interessant aus!!!
Sorry für diesen ewig langen Kommentar *grins*.

Laura hat gesagt…

Sabinchen nun habe ich mich auch als "stille Leserin" überwunden dir hier ganz liebe Grüße vom Eichler-Berg da zu lassen. Wünsche dir noch viele schöne Blog-Jahre ;-) Laura

deichkind hat gesagt…

Liebe Sabine,

herzliche Glückwunsche zum Bloggergeburtstag! Ich habe diesen Tag besonders gefeiert, ist doch der 20. auch der Geburtstag meines Gitarrenspielers!

Macht beide weiter so!

Viele Grüße vom deichkind

Annette hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß beim Bloggen.
Ich hab dich natürlich verlinkt und hüpf nun ins Lostöpfchen.

Natulka hat gesagt…

Herzlichen Gluckwunsch zum Bloggeburtstag!
Dein Candy habe ich in meiner Sidebar verlinkt und verfolgerin deines Blogs bin ich auch schon.
Danke fur die Chance zu gewinnen.
Liebe Grüsse,
Natalia.

Yvi3009 hat gesagt…

Hallöchen, über Coco bin ich auf deinen Blog aufmerksam geworden. ALLES LIEBE ZUM BLOGGEBURTSTAG :) Auf meiner Sidebar werde ich Dich gleich verlinken.
Was GRÜNES gibt es zu gewinnen bzw. hat mit grün zutun ? Oh, man kann vielleicht nen Tannenbaum oder ein Adventsgesteck gewinnen *höhö, lach laut* nein...aber vermutlich wird es was schönes weihnachtliches sein... ich bin gespannt. TOLLE Idee aufjedenfall, somit ist es eine ECHTE Überraschung... man weiß bei Gewinn also nicht, was einen erwartet :)
Liebe Grüße aus dem Norden

dosguappas hat gesagt…

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


Ich hüpfe schnell noch ins Töpfchen!


Grüße
Regina

Veilchengarten hat gesagt…

Ui, ich hab es gefunden, liebes Sabinchen!!! Am 20. waren wir in Kopenhagen...
Alles Liebe zum ersten Geburtstag!
Ich hinterlasse zu gern einen netten Kommentar und werde dich sogleich ganz schnell verlinken. ;o)
Ganz liebe Grüße auch hier nochmal,
Juliane

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Sabine,
herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag, wie schnell ist doch ein Jahr herum!!
gerne verlinke ich Deine schöne Verlosung im Drossel- wie auch im Geheimen Garten und hab' mich bei Dir "eingenistet" *lach*...freu' mich auf's Lesen bei Dir...
nun springe ich schnell in's Lostöpfchen und lasse liebe Grüße für Dich hier
herzlichst Traudi

Shippymolkfred hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Während ich in Deinen Lostopf hüpfe und Dich verlinke bediene ich mich mal ganz frech an diesen leckeren Muffins.
Schottische Grüße
Shippy

Stempeltante hat gesagt…

Liebe Sabine, ich gratuliere Dir zum 1-jährigen und wünsche Dir weiterhin noch ganz viele Besucher auf deinem Blog.

Liebe Grüße katrin

Pünktchen hat gesagt…

Grün, grün, grün sind alle meine Kleider,
grün, grün, grün ist alles, was ich hab ;-)

Kennst du das Lied? Das singt mein Jüngster im Moment gerade auf und ab, weil es mein Ältester grad auf der Geige gelernt hat. Uff.

Aber ich LIEBE grün auf jeden Fall und mache GERNE bei deiner Verlosung mit!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum.... ich wünsch dir noch viele Jahre (so du das willst) voller Freude hier!

Lieben Gruß!

Nora

Musenkuesse hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,
bin gerade durch Zufall auf deinem Blog gelandet. Habe mich ein wenig umgeschaut und ich muss sagen: Hübsch hast du es hier!
Auch ich gratuliere dir herzliche zum Blog-Geburtstag und wünsche dir weiterhin viel Freude im Bloggerland.

Gerne nehme ich an deiner "grünen" Verlosung teil.
Bis zum nächsten Besuch liebe Grüße
Tina

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Sabine, da hat Dein Blog ja fast zur gleichen Zeit Geburtstag wie meiner :)
Ganz herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag! Ich schaue immer gerne bei Dir vorbei und freue mich auf viele weiter schöne Beiträge!
Ich würde mich auch freuen, wenn ich was "Grünes" gewinnen würde :)
Liebe Grüße, Monika

Angelina hat gesagt…

Mensch ich bin ja gar nicht dabei ... hab ich voll nicht gesehen, das mit Deiner Verlosung. Jetzt aber!! :o))

Ich drück Dich ganz feste,
Angelina

Filz und Glas hat gesagt…

Na gut, dann spring ich auch noch in den Lostopf!

Daniela hat gesagt…

Liebe Sabine!
Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, in dem ich sehr gerne, aber nur still, lese.
Da ich Grün auch sehr liebe ;-) würde ich gerne die Chance nutzen und noch in den Lostopf hüpfen. Ich finde es übrigens total lieb von dir, dass du die Verlosung nocheinmal machen willst.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!
Daniela.

Feenraum hat gesagt…

Liebe Sabine,
hier schreib ich auch nochmal;o)) Ich würd noch gerne mitmachen bei der zweiten Chance;o))
Busserl
Silvia