Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Freitag, 8. Oktober 2010

Oktoberlied

Oktoberlied von Theodor Storm

Der Nebel steigt, es fällt das Laub;
Schenk ein den Wein, den holden!
Wir wollen uns den grauen Tag
Vergolden, ja vergol
den!

Heute ist so ein richtig schöner Altweibersommertag.

Die Sonne scheint und alles leuchtet in einem warmen Licht. Auch die Deko in der Wohnung macht es warm und gemütlich.

Seit ich hier am Bloggen bin, genieße ich die Schönheiten jeder Jahreszeit noch intensiver.

Im Winter die schneebedeckten Felder und frostig glitzernden Pflanzen. Im Frühling, das erste zarte Grün, dass aus der Erde spitzt und zeigt, dass die Natur wieder lebendig wird. Im Sommer sind es die saftigen Pflanzen, die reifen Beeren und die kräftigen Farben der Blüten. Und jetzt im Herbst die orangetöne und die bunten Wälder.

SCHÖN!

Kommentare:

Jana hat gesagt…

Hallo Sabine.
Richtig gemütlich hast du es bei dir,es macht doch Spaß alles schön zu dekorieren,da freut man sich.
Wünsche dir ein schönes Wochenende,
liebe Grüße Jana

Rosenperle hat gesagt…

Hallo Sabine,
ich hatte es heute auch mit den Pilzen ...
Bietet sich ja auch an bei der Jahreszeit. Schöne Bilder hast du gemacht. Sieht richtig gemütlich bei dir aus.
Bis bald mal.
♥lichst Gabriele

Veilchengarten hat gesagt…

SOOOOOOOOOOOOOOO gemütlich siehts aus bei dir!!!! :o)
Ganz liebe Grüße und dankr für dein Lob zum meinem Stuhl!!!
Juliane

Heidegeist hat gesagt…

Liebe Sabine. Dein Post heute ist selbst ein Gedicht. LG Inge

Bine´s "White love" hat gesagt…

Hallo liebes Sabinchen,
och sind das schöne Pilze!!! Vor allem die auf Bild 1 gefallen mir sehr gut.
Ich wünsche Dir auch morgen, übermorgen und überübermorgen wieder so einen schönen sonnigen Tag,
Bine

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Sabine,
ein Gedicht zum schwärmen und Deine Fotos strahlen so viel Ruhe und Harmonie aus.
Also wer sich bei Dir nicht gleich wohl und heimisch fühlt,...!
Die Pilze sehen hübsch aus.
Gestern hab ich im Geschäft auch mit einigen geliebäugelt hab sie aber vom Pflanzeneinkauf glatt vergessen.
Und so muss ich Morgen "unbedingt" wieder hin und dann kommen sie endgültig zu mir nach Haus!
Liebste grüße,
Moni

Eva hat gesagt…

Hallo Sabine,
schön ist es bei dir dekoriert! Die Laterne finde ich wunderschön - so schön schlicht.
Und den Kürbis mal unter eine Haube zu packen ist ja auch eine schöne Idee!

Liebe Grüße,
Eva

Birgitt hat gesagt…

...eine schöne Herbstdeko hast du da gemacht. Und gut paßt das Gedicht dazu, denn ich habe mir den Wein gerade eingeschenkt, auf dein Wohl, liebe Sabine. Obwohl dieser Oktober sich jedenfalls bei uns von seiner allerbesten Seite zeigt, da muß ich mir gar nichts "schöntrinken"!?!
Liebe Grüße von Birgitt

Zondra Art hat gesagt…

beautiful images Sabine!
Very nice and romantic blog!

Kisses from Croatia and nice weekend.

Zondra Art

angela hat gesagt…

Hallo, liebe Sabine ...

da geht's Dir scheinbar so wie mir - ich kann auch an keinem Pilz vorbeilaufen, und gerade zu dieser Jahreszeit wimmelt es bei mir nur so.
Zauberhafte Deko - wunderschöne Bilder und ein sehr, sehr schönes Gedicht!!!

Ein zauberhaftes Wochenende wünscht Dir -
mit ganz lieben und herzigen Grüßen -
die *Angela*

chrissi hat gesagt…

Dein ganzer Post ist ein Gedicht. Wunderschöne Fotos mit wunderschönen Worten unterstrichen.
Liebe Grüße, Chrissi

Heidegeist hat gesagt…

Liebe Sabine. Dann gib deinen Blumen dieses Jahr im Gartenhäuschen einmal in der Woche etwas zum trinken, dann klappts auch bei dir. LG Inge

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Sabine, richtig schön gemütlich sieht es bei Dir aus. Stimmt, seit dem Bloggen geniesse ich die Jahreszeiten auch viel intensiver: man geht mit offenen Augen durch die Natur. GLG Sabrina

Birgit hat gesagt…

Auch ein schönes Gedicht. Prost Sabine! Lass uns mit dem Vergolden gleich anfangen ;-).
Wunderschön auch Deine geschmackvolle Deko.
Viele liebe Grüße
Birgit

Laufen-Basteln-Garten hat gesagt…

...ein schönes Gedicht, soetwas mag ich gern....tolle Fotos hast du eingestellt....
Wünsche dir eine schöne Zeit
LG Christel

Elke Heinze hat gesagt…

Schön dekoriert hast du und danke für das Gedicht von Theodor Storm.
Lieben Gruß
Elke

P.S. Und bevor ich es schon wieder vergesse: Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag!

Yvi3009 hat gesagt…

Ich liebe schon JETZT denine Fotos und die tollen Deko Ideen :) Wenn ich die ganzen Pilze und Kerzen bei Dir sehe, schlägt mein Herz echt höher... Wo kaufst Du die Sachen ? Gibt es einen tollen Onlineshop von Dir zu empfehlen ?
Liebe Grüße