Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Sonntag, 22. August 2010

War´s das?

Ist mit diesem heißen Sommertag der Sommer zu Ende gegangen?

Wir haben den herrlichen Sonntag mit einer Grillparty im Garten genossen.


Und es kam eine Besonderheit auf den Grill. Schaut selbst.

OK, keine Diätkost, aber Superlecker!

Erst das Gewitter hat uns am Abend ins Haus getrieben.


Ich wünsche Euch allen noch einen guten Start in die neue Woche!

Kommentare:

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

Schön von dir zu lesen! Da habt ihr ja einen tollen Sonntag gehabt. Ja, ich überlege auch, ob es das nun war mit dem Sommer. Wenn es nicht sooooo regnerisch wird, dann stört es mich nicht so sehr. Auch dir eine wunderbare Woche & liebe Grüße von Tanja

Heidegeist hat gesagt…

Ich hoffe doch, das es noch ein wenig sommerlich bleibt. Wir haben doch erst August, seufzz....Das sieht ja lecker aus da auf dem Grill. Hier ist es bis jetzt trocken geblieben, obwohl es am Abend recht gruselig aussah am Himmel.LG Inge

Feenraum hat gesagt…

Liebe Sabine,
mhmmmmmm, leckerschmecker........ich komme!!!!
Zu deiner Frage:Im Übertopf sind übrigens Löcher drinnen....
Viele Grüße und eine schöne Woche
Silvia

Veilchengarten hat gesagt…

Liebe Sabine,
das habt ihr ja dann nochmal genau richtig gemacht!!! Wunderschöne Blumendeko hattest du auf deinem Tisch und "das" auf dem Grill sieht (sau)lecker aus!
Den Tischläufer hab ich auch!!!!!!!
Ganz liebe Grüße,
Juliane

Coco hat gesagt…

So wie am Wochenende könnte es noch eine Weile bleiben. Ich fürchte ja auch, dass der Sommer sich bald verabschiedet, hoffe aber trotzdem auf noch ein paar schöne Tage. Gewitter war bei bei uns zwar auch vorhergesagt, aber noch sitze ich draußen mit meinem Läppi.
Liebe Grüße, Coco

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Sabine,
das schöne Wetter müssen wir wirklich ausnutzen.
Wir haben gestern gegrillt.
Deine Tischdeko sieht so schön aus!
Bei mir war gestern trotz der Hitze Herbstdeko angesagt,laaach.
Heute war es so drückend warm.
Am Nachmittag waren wir mit den Hunden unterwegs und plötzlich Donner, Gewitter und ein kräftiger Regen.
Wir waren nass bis auf die Haut.
Wünsch Dir noch einen ruhigen und gemütlichen Abend und einen tollen Wochenstart.
Liebste grüße,Moni

Angelina hat gesagt…

Meine liebe Sabine,

neeeeeeeeeeeein!!
Es kommen sicherlich noch viele wundervolle Sommertage und weichwarme Herbstsonnentage.
Ich freu mich drauf!

Toll, dass Du wieder postest.. hab Dich vermisst!!

Alles Liebe,
Angelina

Jana hat gesagt…

Hallo Sabine.
Oh das ist ja ein saftiges Stück auf eurem Grill,das war bestimmt lecker.Auch dein Garten kann sich sehen lassen,schön dekoriert.
Liebe Sabine hoffen wir mal nicht das der Sommer zu Ende ist.Ich glaube wir bekommen noch schöne Tage,kald ist es heute nicht,eher warm.Im Garten wächst es ja wie toll Regen und Sonne.Ein Vorteil brauen wir nicht gießen.
Schöne Woche wünsche ich dir liebe
Grüße Jana

bernadette hat gesagt…

liebe sabine!
obwohl mich als vergetarierin deine grill-besonderheit jetzt ja nicht so locken kann, sieht es bei euch mal wieder super gemütlich aus... bei mir wäre wohl eher dein zauberhaftes blütenarrangement in gefahr gewesen... (zwinker)
ist aber auch zuuu hübsch arrangiert!
ich wünsche dir einen wunderbaren und start in die neue woche und schicke allerliebste grüße, bernadette.

Bine´s "White love" hat gesagt…

Liebe Sabine, das Diät-Essen sieht ja sooooooooo lecker aus.... mhmmmm.... Komm! Ab und zu kann man sich das schon mal leisten.

Viele liebe Grüsse, Bine

Il Sogno..Weisses Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,

toll schaut dein Diätessen aus, da könnt ich jetzt gleich mal eine Scheibe davon verdrücken ;o)

Ich hoffe ja, dass wir wenigstens noch einen schönen "Altweibersommer" bekommen, mir reichts nämlich noch nicht vom sommer ;o)

Wünsch dir einen schöne Woche und schick viele liebe Grüße ... Sonja

Bittersüss und Tausendschön hat gesagt…

Hallo Sabine!
Euer gegrilltes sieht sooo schmackhaft aus! ;o) Das das lecker war, glaub ich nur zu gerne!
Diese Woche gibts wohl nochmal nur Regen, aber auch ich gebe die Hoffnung auf ein paar Sonnenstrahlen nicht auf!
Ich wünsche dir eine tolle Woche!
Ganz liebe Grüsse!
Nadine

Veilchengarten hat gesagt…

Boah, gut, dass ich das Lied heute dann schon dreimal gesungen habe. :D
Hannchen war total überwältigt von so vielen Glückwünschen!!! (Auch wenn sie bei deinem schon seelig vor Erschöpfung geschlafen hat...) ;) Ich zeig sie ihr morgen nochmal alle.
Ganz liebe Grüße und eine gute Nacht!
Juliane

bernadette hat gesagt…

liebe frau main-blick!
ich gratuliere ihnen auf gewohnt herzliche weise zu ihrem supertollen gewinn und freu mich über das wort "freundeskreis" in ihrem letzten kommentar... (grins-bis-über-beide-ohren)
ich wünsche ihnen einen ganz wunderbaren tag - tanzen sie durchs haus, lassen sie die korken knallen und freuen sie sich mal so richtig! dazu die allerliebsten grüße von dette.

Mses Bumblebee hat gesagt…

Liebe Sabine,
tja, wenn ich ehrlich sein soll....Ich glaube, der Sommer haucht langsam sein Leben aus! Es wird vielleicht noch ein paar warme Tage geben, die an die 25 Grad oder so kommen, aber ehrlich gesagt: Ich hoffe, dass bald der Herbst kommt, ich liiiebe ihn und alles, was er zu bieten hat! (Vor allem auch die sanften, lauen Tage mit knatschblauem Himmel, buntem Laub und einem Licht, das einmalig ist!)
Und warum, bitte schön, soll man sich mit DIÄTEN quälen??? Man lebt nur einmal (voraussichtlich!), also her mit allem Leckeren, das Herz und Magen erfreut! Lass dir das von einer Geniesserin gesagt sein, hihi....
Ganz herzliche Grüsse,
die Hummel

Irene hat gesagt…

Hallo Sabine..ich hoffe, wir bekommen noch ein paar schöne warme Sommertage...ich mag zwar den Herbst mit seinen Farben sehr, sehr gerne, aber alles zu seiner Zeit:-)))ich möchte auch nochmal grillen:-)))) sieht echt lecker aus bei dir. LG Irene

Planthunter hat gesagt…

Hallo
ja das mit dem Sommer wars wohl....aber der Herbst ist doch auch toll!!
Grüne Grüße Sandra

Bine´s "White love" hat gesagt…

Hallo liebe Sabine, magst Du mal bei mir vorbeischauen kommen? Ich hätte da eine kleine Überraschung für Dich!

Herzliche Glückwünsche, Bine

Dekowahnsinn hat gesagt…

Jetzt hab ich dir vor kurzem noch Mut gemacht und jeztt geht es mir genauso!
Ich hab deine Nachricht noch nicht bekommen?!

Grüssle SAbine

Bine´s "White love" hat gesagt…

Liebe Sabine, ich freu mich auch, wenn Du Dich freust. :-)
Lässt Du mir bitte noch Deine Adresse zukommen????? DANKEEEE!!!!
LG Bine

Villa König hat gesagt…

Grillen ist einfach toll! Hoffe sehr, wir haben noch paar schöne Tage dafür. Eure "Stücke" machen einem ja den Mund wässerig. ;-) GGLG Yvonne

Coco hat gesagt…

Huhu Sabine,
ich habe Dir eine Mail geschickt (nur als Info, falls sie evtl. im Spam-Ordner gelandet ist).
Liebe Grüße, Coco