Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Mittwoch, 18. August 2010

DANKE....

... für Alles!

Eure lieben Kommentare haben mich ein paar Tränchen vergießen lassen und mir tatsächlich wieder Auftrieb gegeben.

Ihr seid sooo toll! Deshalb lade ich Euch heute zu einer Eistorte ein!

* * *

Und hier jetzt das Rezept:

Böden:
3 Eiweiße mit 1 Esslöffel Wasser schnittfest schlagen.
200gr. Zucker einrieseln lassen und 250 gr. gemahlene Nüsse unterziehen. Daraus in einer Springform, die mit Backpapier ausgelegt ist, 2 Böden backen.
ca. 12-15 Minuten bei 180°C

Eismasse:
4 Eigelbe schaumig rühren
100 gr. Zucker und 1 P. Vanillezucker einrieseln lassen.
1 gehäuften Teelöffel Pulverkaffee in wenig Wasser auflösen und dazugeben.

4 steif geschlagene Eiweiß und ½ Liter geschlagene Sahne unterziehen.

Dann in die Springform einen Boden legen und die Hälfte der Masse darauf geben. Den 2 Boden auflegen und die übrige Masse einfüllen. Mindestens 12 Stunden gefrieren lassen.

Ach ja, nehmt auf jeden Fall frische Eier!


Und jetzt alles Liebe und Gute für Euch!

Sabine

Kommentare:

Die Waldfee hat gesagt…

Ach meine liebe Sabine,
es ist schön so schnell wieder von Dir zu hören und das es Dir ein bisschen Auftrieb gegeben hat!
Manchmal ist einem alles zu viel und es tut verdammt gut wieder von jemanden aufgefangen zu werden!
Hab mir doch gleich ein Stück Deines leckeren Kuchens gemoppst und einen leckeren Kaffee.
Danke meine Liebe.
GGLG und drück Dich,
Moni

Veilchengarten hat gesagt…

Liebe Sabine,
Ich WUSSTE doch, dass du was zu geben hast! Und ich freue mich sooo sehr,dass es dir wieder besser geht! Und dann noch so eine tolle Eistorte... Mmmh. Ich hatte noch kein Abendessen, da ich meinen Hintern mal wieder auf viel zu kleinen Stühlen breit sitzen musste... (Elternabend)
Und da sehe ich deine leckere Torte... Die Tassen habe ich auch! :)
Ganz ganz viele liebe Grüße,
Juliane

Simone hat gesagt…

Oh schööön! Und das rezept werde ich am Wochenende ausprobieren :-)

Bine´s "White love" hat gesagt…

Mhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm..... och Binchen war das jetzt guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuht!!!!!

Danke.

Schön, daß Du wieder besser drauf bist. GGLG Bine

Anne hat gesagt…

Jawoll, es geht dir wieder besser, wie schön. Und das Rezept ist was für Wolkenmann, der wird begeistert sein, der Eisfreak.

GGLG Anne

Coco hat gesagt…

Hmmmm, die sieht aber lecker aus, ich nehme mir mal ein Stück, ich kann heute Kalorien gut gebrauchen.
Liebe Grüße, Coco

Heidegeist hat gesagt…

Daanke schön für die leckere Torte. Es freut mich, das du wieder nach vorne schaust. LG Inge

VINTAGE hat gesagt…

Liebe Sabine, ich wusste doch, dass du nur wenig im Schlammloch feststeckst und nur geringe Hilfe brauchtest. Es ist sooooo schön, jetzt so schnell (DANKE für deinen ganz lieben Kommentar!!!!!) von dir wieder etwas zu hören!

Und die Torte ist toll - die probiere ich auf jeden Fall aus. Im Sommer verlangt es uns oft eher nach etwas kühlem, als nach Schweinshaxe oder Kohltopf :-))

Ganz liebe Grüße und beso

VINTAGE

Bittersüss und Tausendschön hat gesagt…

Danke für die Torte, liebe Sabine! :o) Ich verputze direkt mal ein Stückchen zum Frühstück! *hihi*
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!
Ganz liebe Grüsse!
Nadine

Jana hat gesagt…

Ja, danke für die Eistorte die schmeckt garnatiert lecker,so wie sie aussieht.Backe ich nach wenn ich Lust dazu habe.
Sei lieb gegrüßt von Jana