Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Freitag, 8. März 2013

alles neu...

...macht bei in diesem Jahr nicht der Mai, sondern der März.
Nachdem meine Kinder auf einem ziemlich guten Weg in ihrem Leben sind, kann ich noch einmal beruflich durchstarten. Und habe zum 1. März meine Stelle als Aktivierungstherapeutin in einem Seniorenzentrum gekündigt um nun etwas völlig anderes zu machen. 

Manchmal muss man sich neue Herausforderungen suchen. Und ich möchte Euch allen Mut machen auch mal gewagte Schritte zu gehen. Man kann daran wachsen!

Ich arbeite nun in der Geschäftsführung von mehreren Kindertagesstätten und übernehme für die Träger die Verwaltungsaufgaben. 
Da ich ja Erzieherin gelernt habe und in meinem Nebenjob als Pfarramtsekretärin Einblicke gewonnen habe, kann ich hier meine Fähigkeiten zusammenbringen. Die erste Woche war schon sehr interessant und vollgepackt mit neuen Infos und Einblicken!

Einige von Euch haben sicher schon von Joanna und ihrem Blumenabo gehört. Als ich vor einiger Zeit meiner Kollegin ganz begeistert davon erzählt habe, konnte ich noch nicht ahnen, dass sie bald auf der Suche nach einem passenden Abschiedsgeschenk für mich sein würde. Nun haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses zusammengelegt und mir das Abo geschenkt. Es ist wirklich eine wunderschöne Idee und ich habe mich sehr darüber gefreut. So bekomme ich nun bis zum Jahresende blumige Grüße von meinen (EX)Kollegen. 

Die erste Lieferung waren wunderschöne weiße und zartgrüne Anemonen, dazu ein wenig Pistaziengrün. Sie passen perfekt in meine ersten zarten Frühlingsdekorationen im Haus.
2 Vasen konnte ich damit bestücken. 

Ich möchte mich bei Euch bedanken, dass Ihr noch in meiner Leserliste seid und mich nicht verlassen habt.  Wenn, nach der Einarbeitungsphase, mein Leben wieder in ruhigeren Bahnen läuft melde ich mich wieder regelmäßig. Bis dahin habe ich noch ein paar Kleinigkeiten in Reserve.

Viele liebe Grüße


Kommentare:

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Sabine, ich habe mich sehr gefreut, als ich Dich eben ganz oben in meiner Blogroll entdeckt habe!!!
Wie schön, dass Du Dich wieder meldest und ich freue mich sehr für Dich, dass Du beruflich neu durchstarten konntest und wünsche Dir dabei ganz viel Glück, Erfolg und Freude!
Ein wunderschönes Wochenende (es soll ja wohl morgen noch mal ganz schön werden!), liebe Grüße, Monika

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Klasse, dass Du nochmal einen beruflichen Neuanfang gewagt hast! Das Geschenk Deiner Kollegen ist wirklich toll! Ein Blumen-Abo - da hat man länger etwas davon!!!
Viele Grüße von
Margit

ALEXandra hat gesagt…

So toll -ich wünsch mir auch ein Blumen-Abo ..!! :)
LG
ALex

Lilly ☆ hat gesagt…

Anemonen sind so schöne Blumen. Ein Blumen-Abo ist ja toll. Hab ich vorher noch nicht gekannt. :o)

SchneiderHein hat gesagt…

Liebe Sabine,
schön, dass Du Dich getraut hast. Ich wünsche Dir viel Freude im 'neuen' Leben!
Verschneite Ostergrüße
Silke