Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Donnerstag, 21. März 2013

es ist immer noch Fastenzeit,

ich weiß! Aber, wenn so viele Geburtstage in der Familie in den Februar, März und April fallen, ist es wirklich schwer zu Fasten.

Und weil unser Mädchen 20 Jahre alt wurde, haben wir einen wunderschön kitschigen Prinzessinnen Geburtstag gefeiert.Ganz in rosa weiß. Ich weiß, alle kleinen Mädchen lieben Prinzessinnengeburtstage und seit es die kleine Lilli*fee gibt, ist das eh´der Renner auf den Geburtstagen, aber wir haben früher immer ganz abenteuerliche Feste gefeiert, mit Lagerfeuer oder Bimsstein sägen, Steinzeitgeburtstag oder Indianerlager. Wir waren eher mit Gummistiefel im Gelände als mit Kleidchen im Saal.

Aber jetzt haben wir ALLES nachgeholt!




Die rosa und weißen Tulpen hatte ich in mehreren Vasen im ganzen Raum verteilt. Und das Bild habe ich in der Nacht vorher auf einen großen Keilrahmen gepinselt und hinter das Brunchbuffet gestellt. Es wird jetzt einfach wieder mit Acrylfarbe übermalt. (Es sei denn unser Sohn möchte es für seinen 17. Geburtstag haben, den er in 4 Wochen feiert.....)



Es war auf jeden Fall wieder ein schöner Sonntag mit netten Gästen und viel Gelächter!

Viele liebe Grüße 

(falls jemand den Frühling gesehen hat, bitte auch an den Main schicken! Danke!)

Kommentare:

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Nach dem Studium werde ich Prinzessin?
Das ist cool!
Liebe Grüße,
Markus

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Das Schild ist wirklich sehr cool!!!! Geburtstage müssen einfach auch in der Fastenzeit gefeiert werden!!!
Viele Grüße von Margit

ALEXandra hat gesagt…

Sehr witzig :)

LG
Alex vom Main :)

Herz und Leben 2 hat gesagt…

Ich wußte gar nicht, daß Du so ein hübsches Töchterchen hast, liebe Elke! War immer von einem Sohn ausgegangen. Dann bestückst Du Deinen Blog hier also doch?

Liebe Grüße
Sara

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Sabine,
deine Tochter ist eine Schönheit - kommt wohl nach dir - vielleicht wird sie Model statt Prinzessin??

was für Leckereien gab es da alles - hmmm -

nachträglich alle guten Wünsche zum Geburtstag -

herzlichst - Ruth

Hillside Garden hat gesagt…

Du hebst also auch alles auf, ich habe einen ganzen Ordner davon.
Prinzessin wollte meine nicht werden, sie wollte einen Mercedes Kompressor *würg*. Den hat sie nicht bekommen! Ich wüßte auch nicht, wie man da die Kinder reinklemmen soll!
Wenn ich den Frühling sehe,schick ich ihn (nachdem ich ihn ausgenutzt habe) zu dir, versprochen. Die Wettervorhersage ist nicht erbaulich, hast du sie gesehen? Bis zum 10. April nicht mal 8 Grad am Tag.
Trotzdem - ich wünsch dir schöne Ostern!

Sigrun

Erwin Schriefer hat gesagt…

...hört sich gut an....so eine Prinzessin kenne ich auch...;-)

"Mein-Blick" zielt mehr auf deine Leckereien....köstlich...

Lieben Gruß Erwin

http://e-schriefer.blogspot.de/