Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Donnerstag, 5. Januar 2012

über 100 Leserinnen und Leser....

das muss gefeiert werden. Deshalb lade ich Euch alle ein zu einer Verlosung.

Es gibt 2 Dinge zu gewinnen.

Zunächst einmal habe ich das Buch „ Schwedensommer“ von accu*factum herausgesucht.

Es sind wunderschöne Dekoideen rund um den schwedischen Sommer darin. Mit vielen Stick- und Bastelanleitungen. Und das Beste, wenn Ihr jetzt gewinnt, könnt Ihr bis zum Sommer ganz viel tolle Dekoideen vorarbeiten.

Was Ihr dafür tun müsst??? Gar nichts. In diesen Lostopf wandern nämlich alle meine Leserinnen und Leser, die sich bis zum 15. Januar in die Liste eingetragen haben.

Es sind jetzt schon 109! Ich freue mich über jede/jeden Einzelnen von Euch sehr!

Eine zweite Chance haben ALLE, die bis zum 15. Januar unter diesem Post einen Kommentar hinterlassen. Es gibt dann den herrlichen Hahn von der Spiegel*burg zu gewinnen. Er kann als Tafel genutzt werden. Und ich finde er passt hervorragend in die Osterzeit, kann aber das ganze Jahr in der Landhausküche stehen.

Wer mag nimmt das 1. Bild mit und verlinkt es.

Ich wünsche euch allen viel Glück bei meiner Verlosung!

Und jetzt verschwinde ich wieder in die Tiefen meiner Küchenschränke, denn dort verbringe ich zur Zeit meinen Urlaub. Ihr glaubt gar nicht, was sich da so im Laufe der Zeit alles ansammelt.

Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Ich gratuliere Dir zu Deinen vielen Lesern und möchte ganz gerne in Deinen Lostopf hüpfen. Wünsche Dir noch viele, viele Leser.
Liebe Grüße aus Bayern
Jutta

Eve hat gesagt…

Hallo Sabine,

na da mach ich doch liebend gerne mit ! Meine allerherzelichste Gratulation zu 109 Lesern ! Sicher werden es noch gehörig mehr :-)

Meine Küchenschränke hätten auch einmal eine Entrümpelung nötig *ürgs* aber es gibt ja soviel wichtigeres, zum Beispiel dieses wunderherrliche Wohnbuch da oder den Gockelhahn ;-)))

Wünsch Dir eine sturmfreie Woche !

Eve

Veilchengarten hat gesagt…

Liebe Sabine,
gratuliere!!!
Und dieses Mal hab ich es nicht verpasst mich mit einem Eintrag in den Lostopf zu befördern. :o)
Verlinken ist doch Ehrensache!
Schaaaaaaaaaaade, dass ich keine Chance auf den Buch habe, denn ich lese dich ja schon lange. ;o)
Ganz liebe Grüße,
Juliane

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Sabine,

herzlichen Glückwunsch.
Ich mache mit.

In Liebe
Elisabeth

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Sabine, herzlichen Glückwunsch zu dieser großen Leserschar!
Den "Tafelhahn" würde ich auch gerne gewinnen wollen- ich hüpf mal schnell in den Lostopf!
Liebe Grüße, Monika

her ladyship hat gesagt…

liebe sabine!
ich gratuliere zu deiner stetig wachsenden leserschaft - man freut sich wie bolle sich über jeden einzelnen, nicht wahr? und garantiert kommen sie alle genauso gern zu dir, wie die lady und ich... (zwinker)
also liebes, ich wünsch' dir einen gemütlichen dezembertag - kuschel dich schön warm ein und genieß ihn mit einem heißen getränk und dem wissen, heute nicht nach draußen zu müssen.
alles liebe, dette.

susanna hat gesagt…

Hallo liebe Sabine!
Bin eine stille Leserin und freue
mich mit dir über Deine neuen Leser!
Ich hüpf dann noch kurz ins Lostöpf-
chen. Du wirst sehen, schwuppdiwupp
hast Du bald 200 Leser!Ich wünsch Dir
noch eine schöne Woche und ein noch
schöneres WE.Bei uns regnet und schneit es, und es blitzt gleich-
zeitig, eine richtige Weltuntergangs-
stimmung. Zeit für einen schöne Tasse Tee!
LG Susanne

Laufen-Basteln-Garten hat gesagt…

Hallo Sabine, da bin ich auch gern dabei und hüpf noch ins Töpfchen.
Liebe Grüße von Christel

Harmony- Tina hat gesagt…

Hallo Sabine - ich gratuliere von herzen...und steig ins töpfle rein ;-).... dann ist ja am 16.1. Verlosung...meiin Glücktag...da habe ich Geburtstag ;-)))))... wünsche dir noch viele treue Leser und du wirst sehen schwuppdiwup sind es 150 und mehr... bei mir sind es über 200 und ich werde wenn Geburtstag vorbei ist... auch ein GiveAway verlosen.... - gglg von der tina
p.s. gestern hatte meine Tochter ihren 17. Geb. Feiern tun wir heute Abend und morgen..( wir haben in BW ja Feiertag) - und sie macht die ganze woche ein Praktium...;-)

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Sabine
Herzlichsten Glückwunsch auch von mir!
Weiterhin viel Spass beim Bloggen wünscht Dir Yvonne

lilly lia hat gesagt…

Möchtest du die Chance haben, auf meinem Blog vorgestellt zu werden? Bewirb dich einfach auf meinem Blog! Lilly

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Sabine,

ich freu mich für dich und gratiuliere dir ganz ganz herzlich zu solch einer tollen Leserschar !
Hab mir gerade ein Schlückchen Sekt hinauf geholt und da stoß ich doch gleich mit dir an.
Jtzt hab ich wenigstens auch einen Grund mir ein Schlückchen zu genehmigen.
Nicht nur, weil die Flasche angebrochen war und doch zuuuu schaade zum Ausschütten ist, gell ?!!!
Ist noch ein Eckchen für mich frei in deinem Lostöpfchen ?

Liebste Grüße,
Moni

her ladyship hat gesagt…

ähem... gerade wurde ich von frau "venticello" zart daruf hingewiesen: nicht dezember, sondern JANUAR... also mach dir einen gemütlichen JANUARtag!!!
und nein, die lady (hicks) ist NICHT schon wieder betrunken - das kleine missgeschick liefert uns einfach den endgültigen beweis dafür, dass die lady ein bisschen im gestern lebt...
ich drück dich, dette. :o)

ps: dezember... ts-ts-ts...

kathi hat gesagt…

hallo sabine,
über um- und irrwege bin ich hier auf deinem block gelandet. und hier fühle ich mich wohl, wenn bisher auch "nur" als stille leserin.
mich wundert es garnich, dass du so viele leser hast, und es bestimmt noch viel viel mehr werden.
herzliche grüße aus dem verregnetem thüringen von der kathi

rote-herzen hat gesagt…

Glückwunsch zu 100. Lesern.
Dein " Main Blick" ist es auch wert .
Gerne hüpfe ich in deinen Lostopf mit rein.
Ich wünsche Dir noch einen schönen , stürmischen Tag .
Liebe Grüße Heike

Ina hat gesagt…

Hallo Sabine,
wir gratulieren dir zu den vielen Lesern und springen doch auch mal in den Lostopf rein. Wir wünschen dir noch einen schönen Tag.
Liebe herzliche Grüße
Andrea und Ina

ღ Mummels kleine Welt hat gesagt…

Na dann gratuliere ich dir ganz herzlich und sage SPITZE.
LG Mummel

LISA LIBELLE hat gesagt…

Hallölchen Sabine! Herzliche Gratulationen für all Deine neuen Leser :)

Endlich komme ich heute dazu mich für Eure so nette Zuschriften & Kommentare betreffend meine Homestory in der LandIDEE "Wohnen & Deko" herzlichst "persönlich" zu bedanken. Ich hatte langsam ein schlechtes Gewissen ;) Ich habe mich über Deinen Kommentar & Gratulationen sehr gefreut "DANKE". Lieber spät als nie, gelle!

Dann wünsche ich Dir heute noch einen schönen Feiertag und ein gemütliches w-end. Herzlichst aus der weissen Wolke, LISA LIBELLE

Jana hat gesagt…

Hallo Sabine.
Ich weiß niht ob ich dir schon ein Neues Jashr gewünscht habe.
Tue ich jetzt.
Ein Gutes Neues Jahr für dich und dein Lieben,Gesundheit,Glück und Zufriedenheit mögen euch begleiten.

Ich springe doch gleich in ein Lostöpfchen bei den schönen Gewinnen.
Wünsche dir ein schönes WE,und sende dir liebe GRüße Jana

schneckenpost0909 hat gesagt…

Hallo,
da gratuliere ich doch auch mal und hüpfe gerne mit in den Lostopf. Ein sehr schöner Blog ist das und ich schaue gerne regelmäßig hier rein.
LG von Elke

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Sabine,
ich bin schon lange eine stille Leserin. Bei deiner tollen Verlosung nehme ich gerne teil, zumal ich mir gerade zufällig dieses Buch bei Ute Menze angeguckt habe, Vielleicht habe ich ja Glück.
Sei lieb gegrüßt, Petra.

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Sabine,
herzlichen Glückwunsch!
Liebend gerne springe ich mit in dein Lostöpfchen!

Ganz, ganz viele liebe Grüße
Simone

Sylvia hat gesagt…

Deiner freundlichen Einladung mich in die schon so lange Liste Deiner Leser einzureihen, folge ich sehr gern. Dein Blog gefällt mir, deshalb stehst du ab sofort unter ständiger Beobachtung.

Jetzt suche ich mir noch ein gemütliches Plätzchen in Deinem Lostopf und hoffe auf Fortuna.
Dir wünsche ich noch gaaaaaaaaaaaaaanz viele Leser für Deinen Blog und uns immer schöne inspirierende Posts von Dir.

Liebe Grüße
Sylvia

Martha's hat gesagt…

Liebe Sabine,
ich habe als quasi Nachbarin deine Verlosung gleich bei mir bekannt geben und werde von nun an öfter vorbei schauen. Sehr schönen Blog hast du.
Herzliche Grüße aus dem Taunus,
Jana

weiß & ein Hauch rosé hat gesagt…

Liebe Sabine,

habe gerade Deinen Blog entdeckt und werde gleich hier bleiben!
Gerne hüpfe ich in den Lostopf, vielleicht habe ich ja Glück!
Sehr schöner Blog übrigens!!!
Ein schönes Wochenende wünscht Dir die Anna

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Oh wie schön!
Liebe Grüße,
Markus

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Sabine,
hach, ich liiiebe Verlosungen! Und deshalb reihe ich mich gleich unter den Bewerberinnen ein und hoffe, Madame Fortune hat ein Einsehen mit mir!
Herzliche Gratulation auch zu deinen vielen Lesern, und ich wünsche dir noch ganz viele dazu!
So, und jetzt: Drück mir die Daumen!
Herzlichst
FrauHummel

Himmelblau hat gesagt…

Liebe Sabine ,
ich freue mich für Dich ,dass Du schon so viele Leser hast und wünsche Dir natürlich noch vieeeeel mehr.Werde Deinen Blog weiter gespannt verfolgen.
Liebe Grüsse
Undine

rosamunde hat gesagt…

LIEBE SABINE;GERN MACH ICH BEI DEINER VERLOSUNG MIT;SCHAU MICH DANN MAL AUF DEINEM BLOG UM;HERZLICHE GRÜSSE SILKE

valeomi hat gesagt…

Hallo Sabine,
seit einiger Zeit erkunde ich die vielen tollen Blogs und bin heute auf deinen gestossen.Der Spruch mit dem Tauschen der Äpfel finde ich sehr schön,vorallem wenn man die Gedanken tauschen kann.Vielen Dank,das du uns an deinen Gedanken und Ideen teilhaben lässt.Seit einiger Zeit trage ich mich auch mit dem Gedanken,einen eigenen Blog ins Leben zu rufen und deine Worte haben mich motiviert!!!!Also mach weiter so und hoffe,das sich noch viele neue Leser einfinden.Übrigens möchte ich mich gerne den Anderen anschließen und mit in den Lostopf hüpfen.
Alles Liebe von
Valeska

art.of.66 hat gesagt…

Hallo, möchte auch gern an der Verlosung teilnehmen. Dein Block gefällt mir richtig gut. Herzlichst Simone

Anne hat gesagt…

Oh wie schön eine Verlosung. Herzlichen Glückwunsch zu deinen 118 Lesern.
Zu deiner Frage: Ich würde mir die Tasty Box nicht bestellen. Die Menge an Fleisch war eine Miniportion und so Kram wie 1 Zwiebel und 3 Kartoffeln, die muss man mir nicht schicken, die hat man eigentlich zuhause. Deshalb habe ich darüber auch keinen Post gebracht. Ich fand den Preis zu hoch für das was drin war. Die Rezepte waren o.k. und das Semmelknödelrezept war super. Die 3 Brötchen die auch in dem Paket waren hätte man sich auch selbst kaufen können.

GGLG Anne

Amalie loves Denmark hat gesagt…

Liebe Sabine,

ich hüpfe gerne in das Lostöpfchen hinein und freue mich mit Dir über Deine vielen Leserinnen.

Alles Liebe

Amalie

Pünktchen hat gesagt…

hallo meine liebe!

vielen vielen dank für deine lieben worte zu meinem windpockenkind. danke auch für den tipp - ich LIEBE hausmittel jeder art, gebe sie auch gerne weiter!

ich wünsche dir noch alles, alles liebe im neuen jahr! und bei deiner verlosung versuche ich auch mein glück - sind ja zauberhafte gewinne!!

lieben gruß!
nora

Renata hat gesagt…

Da mach ich auch gerne mit! Einen feinen Blog hast du hier!

purple-roses-country-cottage hat gesagt…

109 Leser, wow, das ist eine Menge. Gratulation. Ich hüpfe auch noch ins Lostöpfchen. Liebe Grüsse Nicole

Domi hat gesagt…

Hallo Du Liebe,
ich gratuliere Dir zu mittlerweile schon 119 Lesern!!!!
Darf ich auch noch schnell in Dein Lostöpfchen hüpfen??
Ich wünsch Dir trotz des ganzen Ärgers ein schönes Wochenende!!
Liebste Grüße
Domi

Elke hat gesagt…

Hallo Sabine ich habe auch zu deinen Blog gefunden und bin die Nummer 120.
Ich mache auch sehr gerne bei deinen Gewinnspiel mit.
Liebe Grüße aus Oberösterreich sendet dir Elke

Tanja hat gesagt…

Hallo Sabine,
einen schönen Blog hast du! Den besuche ich auf jeden Fall wieder!

Ich glaube ich bin jetzt die Nummer 121 und mache jetzt auf den letzten Drücker auch noch gerne beim Gewinnspiel mit ;-)

Liebe Grüße,
Tanja

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

...hey super, so viele Leser! Da freu ich mich für dich! Ist aber auch immer wieder schön bei dir!
So und nun quetsch ich mich noch ins Töpfchen...
Liebe Grüße von Tanja

Doro hat gesagt…

Und eine Leserin mehr...
Freue mich über deinen schönen Blog + die tolle Verlosung, vielen Dank!
Hab einen schönen Sonntag,
liebe Grüße
Doro

JulesDesigns hat gesagt…

Hey da nutze ich doch gleich noch meine 2. Chance und hüpf in Dein Lostöpfchen.
Lg Jules

Beate hat gesagt…

Und ich hüpf gleich hinterher... obwohl ich eh nie was gewinne...

LG MamaBeate