Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Montag, 12. Dezember 2011

Ist er nicht schön?


In einigen Blogs habe ich sie schon stehen sehen, diese hübschen Engel aus der Zeitschrift Land*Lust. Und nun habe ich auch einen geschenkt bekommen von unseren Freunden, mit denen wir gestern ein Adventsfrühstück gemacht haben.


Fotos vom Frühstück gibt es (leider) keine, aber seid versichert es war sehr lecker!

In dieser Woche muss ich mir ernsthaft Gedanken über die Weihnachtsgeschenke machen, denn wir haben noch gar nichts besorgt. Wie ist das denn bei Euch?

Habt Ihr schon alles beinander?

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Adventswoche!



Ich freue mich so, denn ich habe nun 100 Leserinnen und Leser, das ist auf jeden Fall eine kleine Verlosung wert, aber ich werde sie erst nach Weihnachten starten, bis dahin müsst Ihr Euch noch ein wenig gedulden! Nur so viel möchte ich verraten: ALLE meine Leser werden auf jeden Fall von mir in die Lostrommel geworfen, Ihr müsst gar nichts dafür tun!

Kommentare:

Gabi hat gesagt…

...sofort wiedererkannt,
liebe Sabine,
muss gleich in die Arbeit,
eine schöne Woche und allerallerliebste
Grüße
Gabi

ღ Mummels kleine Welt hat gesagt…

Jeep...und die 100. war ich....klasse..
Der Engel ist wirklich wunderschön.Aber das mit den Geschenken...tztztztzzz...
Ich habe meine Geschenke schon alle ab Anfang November besorgt,da ich den Weihnachtsstreß hasse und eher der Vorplantyp bin. Allerdings...ein Geschenk muss ich noch fertig malen aber im Moment hab ich das totale Kreativtief.
Grüßchen Mummel

Sylvia hat gesagt…

Der ist in der Tat soo schön! Hab zwar bis dato keinen gebastelt - aber Frau weiß ja nie ;O)!
Geschenke haben wir einige - aber längst noch nicht alles - ist ja noch Zeit ;O)!
Wünsch dir eine schönen Start in die neue Woche!

Alles Liebe Sylvia

Ari hat gesagt…

Oh ja, der Engel ist wirklich zauberhaft.
Ich habe auch noch nicht alle Geschenke besorgt. So ganz wohl fühle ich mich dabei nicht ...
Hab´einen schönen Wochenstart.
LG
Ari

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Sabine,
ich habe diesen schönen Engel auch schon auf verschiedenen Blogs gesehen - eine so schöne Idee -

deine silberne Vase mit dem roten Zweig zieht meine Blicke gleich an -schön -

lg. Ruth

Irene hat gesagt…

Hallo Sabine..ich habe diesen schönen Engel am Samstag im Laden gesehen und wollte ihn erst mitnehmen..aber Frau hat ja schon zuviel Deko:-)) ja, die Geschenke liegen fertig,müssen nur noch gepackt werden..ich hasse den Weihnachtsrummel in der Stadt und bin froh das ich nicht mehr in dieses Getümmel muss..LG Irene

Jana hat gesagt…

Ja hübsch ist der Engel liebe Sabine.Auch die silbernen Vasen sind schön.
Geschenke Stress machen wir schon lange nicht mehr.Jeder muß sagen was er gern möchte.Sonst gibt es Geld.Fertig.
Viel Spaß beim shopen.
Schöne Adventwoche und liebe GRüße Jana

Ein bisschen Bullerbü hat gesagt…

...oh, du hast so einen schönen Engel, ich habe auch schon überlegt!
Eine liebn Gruß
Monika

white life© hat gesagt…

Sooooo schön simple und schlicht - das mag ich!!!

GGLG
Tine

Miss W hat gesagt…

Hübsche Deko. Ich gratuliere zu den 100 Lesern. Runde Zahlen sind immer etwas Besonderes.

Anne hat gesagt…

I wish you a merry christmas and a happy new year !!!! Eine besinnliche Zeit, lecker Essen, Spaß und Freude und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2012 schickt dir mit Engelsflügeln Wolkenfee Anne http://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com

Maggis Zaubernadel hat gesagt…

Hallo Sabine.
deine Weihnachtliche Stimmung ist einsteckend ob wohl es ist noch kein Schnee draußen.
LG Maggi

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Superschön! Im ganzen Land waren die Gipsbinden ausverkauft :-)
Liebe Grüße,
Markus

Coco hat gesagt…

Weihnachtsgeschenke? Nööö! Ich habe ab jetzt sofort Urlaub und da ich weiß, was ich noch brauche, werde ich in aller Ruhe Anfang der Woche gleich morgens losziehen, noch bin ich ganz entspannt :)
Liebe Grüße, Coco

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Sabine, den Engel habe ich auch schon auf einigen Blogs gesehen und er ist richtig schön!
Weihnachtsgeschenkemäßig sind wir auch noch nicht ganz fertig, wir müssen uns morgen noch mal beraten und evt. in den Einkaufstrubel stürzen.... Leider wurden manche Wünsche auch jetzt erst geäußert...
Ein schönes 4. Adventswochenende, liebe Grüße, Monika

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Sabine,
der Engel ist sehr charmant, so rustikal-elegant! Und Selbstgemachtes bringt eh' immer viel Freude!
Zu deiner Frage: Ich habe fast alles beinander, erst hatte ich die Panik, aber jetzt flutscht das plötzlich....Ich hab ein bisschen was genäht, ein bisschen was gekauft, und einen Gutschein muss ich noch holen, alles einpacken, und dann war's das! Es ist wie jedes Jahr: Erst denkt man, man schafft das nicht, und plötzlich geht das wie von alleine! Man muss oft nur den richtigen Augenblick abwarten.....
Und seien wir ehrlich: Es wird Heiligabend, und alles ist bereit, ob wir uns nun stressen oder nicht....Und die stressfreie Variante ist eindeutig die ansprechendere, nö?? :oD
Geniess den 4. Apfenz, ganz herzliche Grüsse,
FrauHummel

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Sabine,
inzwischen sind alle meine Weihnachtsgeschenke besorgt, verpackt und gut versteckt!
Dein Engel ist super schön geworden!

Viele liebe Grüße
Simone