Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Mittwoch, 3. Oktober 2012

Studienanfang

jetzt hat es uns auch erwischt. Unsere Tochter Alissa ist seit 1. Oktober Studentin der DHBW (Duale Hochschule Baden-Württemberg). Sie hat am Wochenende ihr eigenes WG-Zimmer bezogen.

Zum Studienanfang gab´s -natürlich- eine Schultüte.


Dummerweise habe ich vergessen den Inhalt zu fotografieren (einfach wieder mal kein Zeitmanagement) aber von den Tütchen habe ich ein paar Bilder geschossen.

Ihre Kollegen aus der Firma, die mit ihr beginnen, haben natürlich auch eine glitzernde Tüte bekommen. (Alles Jungs, aber da müssen sie durch!)

Da sie Wirtschaftsinformatik studiert, war der Inhalt Computerbezogen.

  • Ein Bleistift mit Radiergummi. Oben und unten hatte ich ein beschriftetes Fähnchen aus Masking Tape angeheftet. (an der Mine stand "PRINT", am Radiergummi "DELETE" ).
  • Ein schokoladenüberzogener Keks, auf dem ein weiteres Maskingtape geklebt war mit der Aufschrift "COOKIES INSIDE".
  •  Gummibärchenschnüre hatte ich zusammengerollt und mit Tape befestigt auf dem "W-LAN Kabel, für Notfälle!" stand.
  •  Und natürlich durfte auch eine Schaum-Maus (Ihr wisst, die süßen Marshmallowteile) nicht fehlen. 

Ich hoffe, die Tütchen kamen - auch bei den Jungs- gut an! 

Manchmal braucht man einfach ein wenig Glamour im Leben!

Nun wünsche ich Euch noch eine schöne kurze Restwoche!
bis bald liebe Grüße


Kommentare:

ALEXandra hat gesagt…

Tolle Idee!!

LG
Alex

ilmondodiselezione hat gesagt…

Haha, WLAN-Kabel, genial!

Liebe Grüße, Claudia

...jules hat gesagt…

ohhhh, liebe sabine...sooo süss :)
vor allem das w-lan kabel für den notfall *lach*
ich hab übrigens auch an der DHBW studiert :D damals hiess sie noch berufsakademie lörrach.
ich wünsche deiner tochter ganz viel spass, kraft und erfolg fürs studium.
ich würd immer wieder ein duales studium einer uni vorziehen :)

GGLG und einen schönen tag,
jules

Margeraniums Gartenblog hat gesagt…

Da haben sich die "ABC-(Schützen)Studenten" aber sicherlich sehr gefreut!! Tolle Ideen, die Du da hattest! So weit sind meine Jungs noch nicht! Wir "kämpfen" uns erst durch Grund- und Realschule!
Viele Grüße von
Margit

Irene hat gesagt…

Hallo Sabine..sowas liebe ich:-)und die Jungs haben sich sicherlich auch gefreut,auch wenn sie es nicht lautstark zugeben:-))LG Irene

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Eine sehr süße Idee!
Liebe Grüße,
Markus

Katharina hat gesagt…

Ganz bestimmt kamen die gut an. Deine Ideen sind wirklich witzig, ich hätte mich auch sehr gefreut.

Herzliche Grüße und einen wunderschönen Abend.
Katharina

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Hallo Sabine,
zuerst einmal herzlichen Glückwunsch an deine Tochter. Die Schultüte war eine wirklich süße Idee von dir;-)
Noch einen schönen Sonntagabend,
Manuela

stadtgarten hat gesagt…

Tolle Idee und einen guten Studienstart für Deine Tochter!
Liebe Grüße, Monika

Renate Waas hat gesagt…

so eine witzige Idee Sabine!
Klasse - da hatten bestimmt alles Spaß mit Deinen Schultüten!
LG von Renate

Flori hat gesagt…

Liebe Sabine,
das kenn ich auch....mit einem stolzen aber auch mit einem weinenden Auge lässt man die Sprößlinge in die Welt ziehen...aber wenn sie mit so liebevollen Kleinigkeiten bedacht werden,zeigt doch wie lieb man sie hat.Echt schöne Idee!!!Krankheitsbedingt konnte ich lange nicht hier sein...aber jetzt starte ich wieder durch,ich freu mich wie verrückt und schicke dir liebste Grüße,
herzlichst Flori