Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Dienstag, 28. September 2010

Hoppla...

…wo ist denn nur die Zeit geblieben?

Bei mir hat sich in den letzten 4 Wochen so einiges getan.

Unser Chor feiert am 16. Oktober sein 10 jähriges Bestehen mit einem schönen Konzert. Wir singen Pop- und Musicalmelodien, aber auch klassische Chorliteratur und Volkslieder, das alles auf einem sehr schönen Niveau.

Also, wenn ihr in der Nähe wohnt und einmal Lust habt Euch schönen Chorgesang anzuhören, würde ich mich sehr über Besuch aus der Bloggerwelt freuen. Nähere Infos kann man hier bekommen.

Für dieses Konzert habe ich eine Festschrift erstellt, die die letzten 10 Jahre in Wort und Bild zeigt. Daran habe ich fast jede freie Minute gearbeitet und deshalb nicht so viel Zeit mit Euch verbringen können.

* * *

Ich war natürlich auch im Haus und Garten aktiv. Die Herbstdeko steht schon und wir haben uns beim Schweden ein neues Teilchen gegönnt. Seht selbst:

Mein gesamtes "Gebrauchsporzellan" (was für ein schönes Wort!) habe ich hier untergebracht und somit wieder mal Platz in den Schränken geschaffen.

Nachteil…durch diesen „Kaffee-Altar“ steigt der Kaffeekonsum erheblich an. Es sieht einfach so einladend aus…

Ich habe noch ein einladendes Plätzchen, auf das ich mich jetzt mit einer Tasse Tee und einer Zeitschrift zurückziehen werde. Aber ich verspreche, dass ich morgen Mittag ganz bestimmt eine Blogrunde drehen werde.



Kommentare:

Veilchengarten hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,
herzlichen Glückwunsch zum 10-Jährigen Chorbestehen!!!

So einen Platz für mein "Gebrauchsgeschirr" hätte ich auch gern!!! :)

Die Kaffemühle mopse ich dann spontan mal, ok? ;)

Ganz liebe Grüße,
Juliane

Coco hat gesagt…

Leider ist es zu weit weg, ich wäre sonst ganz bestimmt gekommen.
So eine alte Kaffemühle habe ich auch, die haben wir mal der Tante meines Mannes abgeschwatzt :o)
Liebe Grüße, Coco

Angelina hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,

ich freu mich sehr, mal wieder was von Dir zu lesen :o) Herzlichen Glückwunsch zum 10Jährigen :o)) Ich wünsch Euch ein tolles und unvergessliches Konzert!!
Oh, so einen tollen Kaffeevollautomaten wünsche ich mir schon so lange.. bin ja ein kleiner Kaffeejunkie ;o)

Dicker Drücker für Dich :o)
Angelina

VINTAGE hat gesagt…

Hey, da bist du ja! Schön - viel Arbeit ist (fast) ok, wenn sie als Grund für mangelnde (Blog-)Zeit steht.

Ich bin froh, dass es dir gut geht und du dich auf das Konzert freust.

Das Kaffeecenter ist übrigens mein absoluter Traum. Dafür würde ich sogar Platz opfern. Aber bevor es in Uruguay bezahlbare Maschinen gibt, die nicht nach drei Tassen den Geist aufgeben, wird es noch die eine oder andere Präsidentenwahl geben *lach*. Dabei sind die Dinger nicht nur praktisch - nee, sie sind aus schön und sehen sehr ästhetisch aus.

Ganz liebe Grüße

VINTAGE

Birgitt hat gesagt…

...schön mal wieder von dir zu hören, liebe Sabine. Da wünsche ich dir sehr viel Freude bei eurem Chorfest! Das wird bestimmt ein sehr schönes Konzert, jednfalls scheint das Programm sehr abwechslungsreich.
Liebe Grüße von Birgitt

chrissi hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum 10 Jährigen. Ich wünsche dir ein unvergesslich schönes Konzert. Leider ist es für mich zu weit, sonst würde ich sicherlich kommen. Es wird bestimmt sehr schön werden. Ein schönes Entspannungsplätzchen hast du.
Die Kaffeebar ist toll.
Liebe Grüße, Chrissi

Dekowahnsinn hat gesagt…

Ich könnt auch noch so ein paar schränklich gebrauche, bei mir herscht reges chaos. DAbei hab ich gar nicht so viel sachen. Denk i´mmer ich müsste mal aussortieren, aber da ist nix.... vielleicht kommt mirja noch eine zündende Idee? Lust bekäm ich da auch auf einen Kaffee....
ÜBrigens, die Einladung steht noch, bin normalerweiße wirklich immer vormittags da!

Grüssle SAbine

Jana hat gesagt…

Hi Sabine.
Schönes neues Schränkchen sieht gut aus mit dem Geschirr und ist schnell zur Hand.
Schöne Woche noch.Herzlichst Jana

Anne hat gesagt…

Liebe Sabine,

oh jetzt freu ich mich aber, dass es dir gut geht, ich hab dich schon vermisst. Also ich oute mich jetzt mal, ich habe im Januar noch überhaupt nicht gewußt wie man gute Fotos macht. Das hat mich nie interessiert. Aber ich habe meinen Wolkenmann, der schon seit Jahrzehnten ein passionierter Fotograf ist. Und sagen wir es mal so, ich glaube ich /Wolkenmann haben die derzeit naja eine der derzeit besten Kameras, die es gibt. Die Pentax Digitalkamera K 20, die ist so genial. Teuer aber jeden Cent wert. Und um mein Licht mal nicht unter den Scheffel zu stellen. Meine Nahaufnahmen sind klassen besser als die von meinem Mann, sehr zu seinem Verdruss. Aber er hat, wie er selbst zugibt halt nicht den Blick zum Dekodetail oder Mampfidetail. Ich liebe diese Kamera.

GGLG Anne

My home hat gesagt…

Liebe Sabine,
herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen Bestehen. Leider wohne ich viel zu weit weg, sonst würde ich es mir gerne anhören!!!
Dein neues Schwedenteil sieht wunderschön und vor allem auch praktisch aus. Leider haben wir nur eine Minidurchgangsküche und können so ein schönes Teil nicht stellen, grrrr.
Ganz liebe Grüße Barbara

Shippymolkfred hat gesagt…

Oh was beneide ich Dich um diese 'Kaffee-Genuß-Stätte'. ODer vielleicht sollte ich doch besser froh sein sowas nicht zu haben??? :)
GLG Shippy