Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Sonntag, 8. Juli 2012

Wer einen Garten hat...

...braucht weder Fitnessstudio noch Urlaub!" 

Das soll einmal ein weiser Mensch gesagt haben.  Recht hatte er!

Auch bei uns am Main gibt es immer etwas zu tun. Und wenn ich auf unserem "Sonnendeck" liege und den Garten genießen möchte, fällt mir immer noch diese und jene Kleinigkeit auf, die man verbessern/verändern könnte.

 Vor einiger Zeit habe ich euch ein paar Gartenblicke gezeigt, und meine bepflanzte Bank kam da ganz besonders gut bei Euch an. Diese Bank hat nun noch einen "Rahmen" bekommen.


Mein Lieblingsmann hat Erde und Rasen abgetragen, mit Steinen ein Kante gelegt und das neue entstandene Beet wurde mit Pinienmulch bedeckt.  Auch die anderen Beete, die an den Rasen angrenzen haben solch´ eine Kante bekommen. 

Dadurch wächst der Rasen nicht immer in das Beet 
und die Mäharbeiten sollen leichter von der Hand gehen. 

Wir haben lange überlegt welche Abtrennung wir nehmen und uns dann für die roten quadratischen Würfelchen entschieden. Ich finde sie passen perfekt zum Sandstein.


 Der alte Ofen, den ich vor ein paar Jahren aus dem Keller gezerrt habe und auch mit Sempervivum bepflanzt habe, rundet das Bild ab.

Geht es Euch auch so, dass Ihr immer wieder an Eurem Garten herumbasteln wollt?

Ich wünsche euch einen wunderschönen Wochenendausklang!


Kommentare:

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Oh ja, mir gehts genauso. Euer Beet ist toll geworden!
Liebe Grüße,
Markus

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Sabine,

das ist ein tolles Beet geworden!
Und der Ofen passt dort hervorragend hin.

Liebe Grüße,
Moni

Villa König hat gesagt…

Yip geht mir auch so. Aber es macht ja auch zuviel Spaß! Wenn ich mal Entspannung brauche, gehe ich in den Garten und fang an zu buddeln... :) Liebe Grüße Yvonne

Gabi hat gesagt…

...ja, ein wirklich toller Hingucker --- ergibt ein ganz stimmiges Gesamtbild!!!!
Liebe Grüße,
herzlichst
Gabi

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

Aber hallo! Das schaut sooo toll aus!
Habt ihr aber mal so richtig toll gemacht!
Komm gut in die neue Woche und leg die "geschundenen" Knochen hoch....
Viele Grüße.

Ina hat gesagt…

Liebe Sabine,
dein Garten sieht toll aus. Mir gefallen die Rasenkanten sehr gut. Die Idee mit der Bank ist klasse.
Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit.
Liebevolle Grüße
Andrea

angela hat gesagt…

Hallo, liebe Sabine ...

wunderschön ist das Beet geworden, und der alte Ofen passt sich perfekt an.

Ganz liebe und herzige Grüße
*Angela*

Jana hat gesagt…

Hi Sabine.
Du hat recht wer einen Garten hat,braucht keine Fitness.
Schöne Ecken in deinem Garten.Auch der Ofen ist klasse.
Immer wieder gibt es was neues im Garten und zu werkeln.Bei mir ist es auch nicht anders.
Schöne Woche in deinem schönen Garten.Liebe GRüße Jana.

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Sabine,
wunderschön sind die Bilder - der Ofen ist super und die bepflanzte Bank gefällt mir total gut -

lg. Ruth

Sylvia hat gesagt…

Der "Rahmen" ist ja besonders schön geworden! Deine wunderschöne Bank kommt jetzt noch mehr zur Geltung! Es gibt immer etwas zu tun, zu veränder, zu ergänzen - ist doch herrlich ;O)

Schick dir liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

Flori hat gesagt…

Liebe Sabine,
also ich find es jetzt so perfekt....und der Knaller ist der Ofen, habe ich als bepflanzte Variante auch noch nicht gesehen!!!
Herzlichst Flori

einfallsReich hat gesagt…

ich könnt ständig an allem basteln ... ;-)
ganz wunderbar "gebastelt" hast du!
herzliche grüße & wünsche an dich
amy