Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Sonntag, 1. Januar 2012

Viel gefeiert...

... schön dekoriert, gut gegessen und die Lieben verwöhnt.
Das alles war mein Dezember 2011. Leider blieb mir für das Bloggen kaum Zeit.
Und weil viele von Euch so fleißig waren und einen täglichen Adventskalender gezeigt haben, bin ich über das Anschauen und Genießen Eurer Seiten auch nicht hinausgekommen.

Deshalb zeige ich Euch nun eine Rundschau durch meinen Dezember.

Zunächst habe ich diesen mega leckeren Chai-Sirup für Chai-latte gekocht. Das Rezept habe ich von Nicole. Dort könnt Ihr es nachlesen.

Wie gesagt, ein Gedicht!

Und Alissa und ich haben uns an Cakepops versucht. Ein bißchen kniffelig aber sie wurden dann doch sehr lecker und Alissa hat damit beim Chorabschluss geglänzt.

(Die sahen aber auch zu süß aus!)

Zur Vorspeise am 1. Weihnachtsfeiertag gab es Lachsvariationen. Mit Lachsmousse gefüllte Eier, Lachstatar und Lachscrepes.

Für die Kaffeetafel haben wir diessen absolut leckeren "gebrannte Mandeln-Kirschkuchen" gebacken. (Falls Ihr Rezepte haben möchtet, so liefere ich die nach)

Also Ihr seht, wir haben in den letzten Wochen sehr gut gelebt. Ich fasse keine Vorsätze für das neue Jahr, aber ich glaube, ich muss mal wieder an meinem Gewicht arbeiten....

Das wars für heute. Ich habe heute noch einmal gearbeitet und ab Morgen 1 Woche Urlaub. Dann gibt´s auch die versprochene Verlosung.
Lasst Euch überraschen!

Kommentare:

Mona hat gesagt…

gutes neues jahr du liebe

mona

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Sabine
ich wünsche dir ein gutes und gesundes neuse Jahr 2012 u.natürlich einen wunderbaren Urlaub;.)))
ggl. Grüße..Petra

Amalie loves Denmark hat gesagt…

Liebe Sabine,

hhhm, wie lecker hier bie Dir. Die Cakepops habe ich auch mal probiert. Das ist wirklich ein Fummelkram.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und ein frohes und glückliches neues Jahr.

Ich komme gerne wieder vorbei und habe mich in Deine Leserliste eingetragen.

Alles Liebe

Amalie

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Sabine,

da wünsche ich dir viel Erfolg bei
der Arbeit an deinem Gewicht.

Herzliche Grüße
Elisabeth

Lilly ♥ hat gesagt…

Wow, sieht das toll aus - besonders die Lachs-Variation!!!
Alles Gute für 2012!

Eve hat gesagt…

Ein gesundes neues Jahr, liebe Sabine ! Boah ich werd schonvom Hinsehen satt ! Wir haben auch soviel gefuttert, dass ich heute noch satt bin, aber was solls, schliesslich war Weihnachten und das soll man ja feiern.

Ich wünsch Dir eine sonnige und gesunde Neujahrswoche !

Eve

Ari hat gesagt…

Ich habe mich über Deinen Kommentar sehr gefreut. Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes neues Jahr :-)
Alles Liebe
Ari

colours-and-friends hat gesagt…

Liebe Sabine,

Ich habe Deinen tollen Blog gerader erst entdeckt und mich gleich als Leser eingetragen.
Ich wünsche Dir eine tolles, gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2012 und freue mich von Dir zu lesen.

Viele liebe Grüße
Ilka

Veilchengarten hat gesagt…

Liebes Sabinchen,
DANKE!!! Das wünsche ich dir auch von ganzem Herzen!!!
Ich hab in den letzten Tage auch nur geguckt, kaum geschrieben...
Lecker, lecker war euer Dezember!!!
Bei uns sind noch so viele Knabbereien und Süßkram vom Dezember über... Keine Ahnung, wer die noch vertilgen soll. ;o)
Ganz viele liebe Grüße und DITO!!!!
Juliane

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Happy New Year!
Sieht alles sehr lecker aus...!
Liebe Grüße,
Markus

Villa König hat gesagt…

Ein tolles neues und wunderschönes Jahr wünsche ich dir! Es soll voller Freude, Glück, Liebe und Gesundheit sein. Drück dich, alles Liebe Yvonne

BELLA VITA hat gesagt…

Oh, hallo! Mainblick- das ist aber schön! Ich wünsche dir ein glückliches Jahr 2012 und ganz viele kreative Ideen im neuen Bloggerjahr, bis bald

Ganz liebe Grüße vom Main
Melanie

Laufen-Basteln-Garten hat gesagt…

Hallo Sabine,
das hört sich alles sooo superlecker an, das Rezept vom Chai Sirup habe ich mir bereits notiert, das vom Kuchen würde mich noch interessieren.

Wünsche dir und deiner Familie alles Gute für 2012.

Liebe Grüße von Christel

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Sabine,

ich wünsche dir ein wundervolles neues Jahr 2012.
Du hast so tolle Köstlichkeiten gezaubert, allein das hin schauen verursacht Pfunde auf die Hüfte.
Wünsch dir eine angenehme Urlaubswoche.
Aber die wirst doch sicherlich nicht mit einem Diätplan starten ?!!

GGLG Moni

Renata hat gesagt…

Deine Cakepops sehen toll aus. Ich hab die jetzt schon öfter in Blogs gesehen, kann mir aber immer noch nicht genau vorstellen wie die schmecken. Demnächst.......